Habe Das Gesicht der grimmigen Gottheit
801E6BEF 0035
UE Gegenstände
UE Pfeile
801E6BF1 0009
UE Bomben
801E6BF6 0009
UE Krabbelminen
801E6BF7 0009
UE Dekustäbe
801E6BF8 0009
UE Dekun?sse
801E6BF9 0009
UE magische Bohnen
801E6BFA 0009
UE Pulver F?sse
801E6BFC 0009
Verschiedene Codes
Moon Jump (Drücke L)
D03DDFDB 0020
813F72B8 40CB
Benutze alle C-Gegenstände überall (Anmerkung!)
811EAA68 0000
811EAA6A 0000
Anmerkung!
Mit diesem Code kann man alle C-Gegenstände überall benutzen.
Sogar die Maske "Das Gesicht der grimmigen Gottheit"!
Musik Codes
Musik Modifizierer
801F77DF 00??
Okarina Musik Modifizierer
801F484D 00??
Spiele eine Okarina Musikst?ck damit der gewünschte Effekt auftaucht.
Musik & Okarina Musik Mod Digits
00 - Nothing
01 - Nothing
02 - Termina Field
03 - Chase Theme
04 - Majora's Mask
05 - Song of Healing 1 (Clock Tower)
06 - Stone Tower Temple
07 - Stone Tower Temple Upside-down
08 - Chase beginning!
09 - Skull Kid with Mask!
0A - Song of Healing 2 (Angry mask seller)
0B - Song of Healing 3 (Organ)
0C - Southern Swamp
0D - UFO Attack
0E - Mini-game
0F - Song of Death
10 - Great Bay
11 - Ikana Valley
12 - Deku Palace
13 - Snowy Fields
14 - Gerudo Fortress
15 - Clock Town Day 1
16 - Clock Town Day 2
17 - Clock Town Day 3
18 - Fairy's Fountain
19 - Get Epona!
1A - Enemy
1B - Boss Battle
1C - Deku Dungeon
1D - Clock Town Day 1 again
1E - Intro cut-scene
1F - House
20 - Game over
21 - Beaten boss!
22 - Got something!
23 - Clock Town Day 2 again
24 - Got key item!
25 - Water Race
26 - Goron Race
27 - Music Box House
28 - Fairy's Fountain Again
29 - Zelda's Lullaby (Ocarina)
2A - Kamero's Dance
2B - Opening treasure chest!
2C - Ghost Shop
2D - The Four Giants
2E - Song of Storms
2F - Romani Ranch
30 - Goron Domain
31 - Mayor's Office
32 - Epona's Song
33 - Sun's Song
34 - Song of Time
35 - Song of Storms
36 - Zora's Domain
37 - Get mask!
38 - Mini-boss
39 - Get something!
3A - Astral Observatory
3B - Ikana Valley
3C - Chateau Romaini Bar
3D - Got something good!
3E - Lost Woods
3F - Won Water Race
40 - Horse Race
41 - Won Horse Race
42 - Beaten Horse Race
43 - Kotake and Koume
44 - Shop
45 - Owl's Melody
46 - Game House
47 - Owl's Song
48 - Song of Healing
49 - Song of Inverted Time
4A - Song of Double Time
4B - Deku Royal Song
4C - Goron Lullaby (Complete)
4D - New Wave Bosa Nova
4E - Elegy of Emptiness
4F - Oath to the Order
50 - Sword Game
51 - Goron Lullaby (Incomplete)
52 - Something good happened!
53 - Marching Song
54 - Chateau Romani Bar music mini-game
55 - Being warped by the Owl's Song!
56 - Chateau Romani Bar again
57 - Past Midnight on Day 3
58 - Zora Guitar being played (by dying Zora)
59 - Single Guitar Strike
5A - Don Gero's Song
5B - Deku Royal Song
5C - Goron Lullaby
5D - New Wave Bosa Nova
5E - Elegy of Emptiness
5F - Oath to the Order
60 - Past Midnight on Day 3 again
61 - Zora song quest (Ocarina)
62 - Zora song quest (half complete)
63 - Zora song quest (Complete)
64 - Zora band (vocal)
65 - Snowhead Temple
66 - Water Temple
67 - New Wave Bosa Nova (Guitar)
68 - New Wave Bosa Nova (Zora singing)
69 - Last Boss 3 (Final Boss)
6A - Last Boss 2
6B - Last Boss 1
6C - Zora Guitar playing Color Dungeon Music from The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
6D - Zora playing drums
6E - Zora Playing a piano
6F - Ikana Castle again
70 - Calling the four gians
71 - Kamero's Song (Flute)
72 - Carriage Ride
73 - Garo's Song
74 - End Credits 1
75 - Mysterious Woods at beginning of game
76 - Intro Movie
77 - Majora's Mask Released
78 - The moon has been beaten!
79 - The moon has been beaten! (Long version)
7A - Nothing
7B - Majora's Mask reveals its true intentions
7C - The Giants leave!
7D - Song of Reunion
7E - The world has been saved!
7F - End Credits 2
80 - Nothing
81 - FREEZE!
CREDTIS
Codes vom ehemaligen gscentral.com
Must Be On für Xploder 64 Codes by Fire International
Form Digits
00 - Oni Link
01 - Goronen Link
02 - Zora Link
03 - Deku Link
04 - Normaler Link
Schwerthaltestil Modifizierer
813F739E 04??
Stil Digits
00 - Link h?lt das Schwert vor sich hin
01 - Standard Stil: Link h?lt mit der linken Hand das Schwert vor sich hin. Mit der rechten Hand h?lt er das Schild bzw. 2te Schwert.
03 - Standard Stil (2 Händer Schwert): Link h?lt das Schwert mit beiden Händen.
04 - Link h?lt die Schwerter vor sich hin, aber kreuzt die Schwerter beim benutzen des "Schildes".
06 - Link kr?mmt sich vor Schmerz (kann sehr leicht das Spiel zum absturz bringen)
Anmerkung!
Drückt auf dem Steuerkreuz nach Oben um das normale Schwert zu modifizieren.
Als Oni-, Deku- oder Zora Link sollte man auf keinen Fall mit dem Feenschwert in der Hand ins Pausenmenü wechseln, denn wenn man diesen wieder verlassen will friert das Spiel ein. Mit dem Goronen Link ist dieser Code jedoch nicht kompatibel.
(Auf die Bilder klicken um zu vergr??ern)
Oni Link und das Feenschwert
Oni Link und das Kokiri-Schwert
Zora Link und das Feenschwert
Deku Link und das Feenschwert
Schild Image Modifizierer
803F7394 00??
00 - kein Schild
01 - Heroenschild
02 - Spiegel-Schild
Habe alle Okarina Melodien
811E6C0C 0005
811E6C0E F7D0
Habe alle Okarina Melodien + Hymne der Sonne & Salias Lied (Anmerkung!)
811E6C0C 0007
811E6C0E FFD0
Anmerkung!
Hymne der Sonne funktioniert wie in Ocarina of Time. Allerdings wird die Zeit auch um 12 Stunden vorgespult...
Salias Lied verbreitet diesmal eher Weltuntergangsstimmung...*lol
Zeitfluss Digits
0000 - Normaler Zeitfluss
00F0 - Zeit vergeht schnell
FF10 - Zeit läuft schnell rückw?rts
FFFC - Normaler Zeitfluss (Rückw?rts)
FFFD - Stoppe Zeit
(Anmerkung!)
Benutzt den Code in kombination mit dem Tages- oder Tageszeit Mod, ansonsten geht bei Digit 03, wenn ihr den Spielstand geladen habt, sofort die Hölle los...
Anmerkung!
Die geheime Levelauswahl der Entwickler! Statt dem Hauptmenü wird nach dem Titelbildschirm das Menü "ZELDA MAP SELECT" erscheinen. Mit Hilfe dieses Menüs kann man jedes Areal und jeden Raum des Spiels betreten. Die Majora's Mask Version des Codes wirkt etwas instabiler als die Ocarina of Time Variante. Vermutlich hängt dies mit dem wenigen RAM Speicher des N64 zusammen und der Expansion Pak nutzung von Majora's Mask zusammen... Also nicht wundern falls da mal das Spiel einfriert.
Steuerung:
- Steuerkreuz & Analog Stick: Navigiert durch die Areal-/Raumauswahl
- C-Knopf (Oben): Subtrahiert den Wert "OPT="
- C-Knopf (Unten): Addiert den Wert "OPT="
- C-Knopf (Links): Subtrahiert den Wert "Day"
- C-Knopf (Rechts): Addiert den Wert "Day"
- Start- & A-Knopf: Bestätigung für die Raumauswahl
- B-Knopf: Ver?ndert unter "Age" die Gestalt von Link:
5 - Link
12 - Deku-Link
78 - Zora-Link
30 - Goronen-Link
17 - Oni-Link
- L-Knopf: überspringt mehrere Optionen in der Areal-/Raumauswahl
- R-Knopf: Subtrahiert den Wert "Stage"
- Z-Trigger: Addiert den Wert "Stage"
Eine genauere Beschreibung der Areal/Raumauswahl folgt noch...
CREDITS
Codes by Master
mail to Master_of_Triforce[at]web.de
Through TIME!! ist ein Original Code von UltramasterBDJ (akte_n[at]gmx.de). Die Version 1.3 ist eine Modifikation meinerseits.
Besonderer Dank gilt Cendamos (cendamos[at]gmail.com). Sein US Gegenst?ck des "ZELDA MAP SELECT" Codes ermöglichte es mir diesen für die PAL Version zu erstellen.
Benutze den Code beim tragen vom Auge der Wahrheit
813F7256 40CB
stupid music
813F7280 40CB
No SFX
811EAA69 0005
811EAA6A 0005
811EAA67 0005
811EAA66 0005
startsequence [NOTE #3]
801e6b58:0001
"[URL=http://akte-n.hyper-theory.com/blazeforever/english/moviez/zelda_majoras_mask_trough_time_center.htm]Through TIME!! (code version 1.1)[/URL]"
D03DDFDA 0002 - drücke D-Pad Links um die Zeit rückw?rtslaufen zu lassen
801E6B66 00FE
D03DDFDA 0004 - drücke D-Pad Unten um die Zeit Normal wieter laufen zu lassen
801E6B66 0000
D03DDFDA 0001 - drücke D-Pad Rechts um die Zeit vorzuspulen
801E6B66 0002
fun with the sun [NOTE #6]
811E6B5C 4100
301E6B66 006F
Time flies! (4 seköndiger tag)
801E6B66 000F
Out-Game Beta Quest [NOTE #7]
801E6B52 000?
In-Game Beta Quest [NOTE #8]
801E6B53 000?
General Note:
Für den Fall das das Spiel ohne ersichtlichen Grund nicht startet oder die Codes nicht funktionieren (auch wenn ihr wisst das sie klappen), startet ihr das Spiel mit dem Schummelmodul nochmal ohne Codes und deaktiviertem In-Game Trainer. Danach sollten alle Codes wieder klappen.
Note #1:
Der Code beinflusst nicht nur Links Gr??e sondern auch die Ansicht im Ego Modus. Benutzt ihr zb. 40FF so könnt ihr über den ganzen Bereich schauen.
Alle Digits m?ssen in den 3 Adressen gleich sein damit der Code wirkt.
Gr??en Digits
3600 - Mikroben Link (Link ist so klein das er nicht mehr zu sehen ist)
3C00 - etwas kleinerer Link/Kid Oni-Link (Oni-Link ist so groß wie der normale kleine Link)
3C23 - Normale Gr??e(Oni-Link ist durch diesen Digit so groß wie der Erwachsene Link aus OOT)
3C75 - Oni-Links Gr??e
4B00 - micro-Link
40F0 - ?BERDIMENSIONAL (Link ist so groß das man nur noch die Fu?sohlen sehen kann)
40FF - Maximale Gr??e (alle Digits darüber können das Spiel zum Absturz bringen. Auch beim Digit 40FF kann das Spiel abstörzen falls ihr euch verwandelt)
Note #2:
E.g. ???? = 40CB wirkt gut für die Y- und Z-Koordinaten, aber Y?
Note #3:
Wenn ihr einen Spielstand ladet, bekommt ihr statt dem Spiel den Teil der "Press Start"-Sequenz zu sehen.
Note #4:
Link setzt, sofern die Maske nicht auf einer der C-Tasten liegt, diese sofort wieder ab.
Der Witz daran: Bei den werten 15-18 setzt sich Link die Oni-, Goronen-, Zora- oder Deku-maske auf - aber ohne sich zu verwandeln!
Doch achtung, sobald Link eine der genannten Masken abnimmt, frieren die Kontrollen ein.
Ersetze ?? durch:
00 - keine Maske
01 - Maske der Wahrheit
02 - Kafeis Maske
03 - Maske der Nacht
04 - Hasenohren
05 - Fuchs-Maske
06 - Garos Maske
07 - Romanis Maske
08 - Maske des Zirkusdirektors
09 - M?tze des Postboten
0A - Maske der Liebenden
0B - Feen-Maske
0C - Gibdos Maske
0D - Don Geros Maske
0E - Kamaro's Mask
0F - Helm des Hauptmannst
10 - Fels-Maske
11 - Bremer Maske
12 - Ka-Bumm-Maske
13 - Maske der D?fte
14 - Maske des Giganten
15 - Das Gesicht der grimmigen Gottheit (Oni Link)
16 - Goronen-Haut
17 - Zora-Schuppe
18 - Deku-Schale
Note #5:
Irgendwan zwischen 7 Uhr (pm) und 8 Uhr (pm) wird die Zeit zu so gegen 5 Uhr (pm) wieder zurückgespult. Diese Sonne wird wie ein Tennisball agieren.
Note #6:
Diesmal wird etwas aktiviert was schneller reagiert als das Schummelmodul selbst.
Der erste Code ist dazu bestimmt die Zeit zu einem bestimmten Zeitpunkt festzusetzen. Der zweite Code versucht die Zeit weiterlaufen zu lassen.
Sobald du etwas tust, wirst du einen kurzen wechsel zwischen morgens und abends erleben. Dabei wird Code 2 dich zum Abend bringen wärend hingegen das Schummelmodul in diesen Momenten Code 1 nicht registriert.
Note #7:
Ersetze ? durch 0, 1, 2 oder höhere Digits um in den Beta Quest zu gelangen. Dort werden keine Bildschirm Anzeigen erscheinen sowie keine Gegenstände verf?gbar sein. Die Sprache ist deaktiviert und sobald man mit Leuten spricht oder Schilder liest wird das Spiel abstörzen. Verhindern kann man das in dem man den Sprachmodifizierer Code mit einem Joker kombiniert und diesen dann nach starten des Beta Quest aktiviert.
Note #8:
Dieser Code erlaubt euch euren Spielstand zu laden und alle eure Gegenstände zu nutzen. Ihr werdet so eine ganz andere Beta Erfahrung erleben. Drückt man R wärend man durch eine T?r geht ver?ndert man den bestimmungsort zu dieser man eigentlich gefährt werden sollte. Je höher das Digit umso weiterweg wird man vom urspr?nglichen Ausgang entfernt sein. Wie auch immer, zu hohe Digits könnten das Spiel zum absturz bringen.
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