European CodeBase

Druckversion

N64 - Spiele :: Zelda: Ocarina of Time :: Gamebuster/Xploder Codes (PAL V1.0)
| Hits: 17385 | Aufgenommen am 15.04.06 | Aktualisiert am 27.03.07 | Verfasser: Master |
The Legend of Zelda: Ocarina of Time V1.0 PAL

(M) Must Be On für Action Replay/GameBuster/GameShark
F10004E4 EE00
00002400 0000

(M) Must Be On für Action Replay/GameBuster/GameShark (by Parasyte) (Anmerkung!)
F10004E4 2400
F0000319 0078

Anmerkung!
Das Spiel kann nun auch mit Codes gestartet werden wenn der In-Game Trainer auf "Aus/OFF" gestellt ist.

(M) Must Be On für Xploder 64 (benutze Boot Modus 4)
2C0004E4 EE00
00002400 0000

Special Code for Trainer (Xploder)
2c0004e4:0000

Dummy Code for Trainer (Xploder)
e8965758:595a

Joker 1
D01C64F4 00??

Joker 2
D01C64F5 00??

Moon Jump (drücke L)
D01C64F5 0020
811D8AE0 40CB

UE Rubine
81118404 03E7

UE Energie
81118400 0140

UE Magie
80118403 0030

UE Deku Stäbe
80118444 0000
8011845C 0063

UE Deku N?sse
80118445 0001
8011845D 0063

UE Deku Bomben
80118446 0002
8011845E 0028

UE Deku Kerne
8011844A 0006
80118462 0032

UE Krabbelminen
8011844C 0009
80118464 0063

UE Magische Bohnen
80118452 0010
8011846A 0063

Habe Feenbogen
80118447 0003

Habe Auge der Wahrheit
80118451 000F

Habe Feuerpfeile
80118448 0004

Habe Eispfeile
8011844E 000C

Habe Lichtpfeile
80118454 0012

Habe Dins Feuerinferno
80118449 0005

Habe Farores Donnersturm
8011844F 000D

Habe Nayrus Umarmung
80118455 0013

Habe Leere Flasche 1 und modifiziere Inhalt
80118456 00??

Habe Leere Flasche 2 und modifiziere Inhalt
80118457 00??

Habe Leere Flasche 3 und modifiziere Inhalt
80118458 00??

Habe Leere Flasche 4 und modifiziere Inhalt
80118459 00??

Digits
Leere Flasche - 14
Rotes Elixir - 15
Grünes Elixir - 16
Blaues Elixir - 17
Fee - 18
Fisch - 19
Lon Lon Milch - 1A
Brief - 1B
Blaues Feuer - 1C
K?fer - 1D
Nachtschw?rmer - 1E
Lon Kon Milch (Halbvoll) - 1F
Poe - 20

Quest Gegenstand (erwachsener Link) Mod
8011845A 00??

Digits
2D - Ei
2E - Huhn
2F - Kiki (Blaues Huhn)
30 - Pilz
31 - Modertrank
32 - S?ge
33 - Zerbrochenes Goronen Schwert
34 - Rezept
35 - Glubschaugen Frosch
36 - Augentropfen
37 - Zertifikat

Quest Gegenstand 2 (junger Link) Mod
8011845B 00??

Digit
21 - Seltsames Ei
22 - Huhn
23 - Zeldas Brief
24 - Fuchsmaske
25 - Sch?delmaske
26 - Gruselmaske
27 - Hasenohren
28 - Goronen-Maske
29 - Zora-Maske
2A - Gerudo-Maske
2B - Maske der Wahrheit
2C - "Ausverkauft"

Habe Silberschuppe
80118472 0002

Habe Goldschuppe
80118472 0004

Habe Munitionstasche (50)
80118472 00C0

Habe Bombentasche (40) + Goldene Handschuhe
80118473 00D8

Habe Bombentasche (40) + Silber Handschuhe
80118473 0098

Habe Bombentasche (40) + Goronen Armband
80118473 005F

Habe Bumerang
80118451 000E

Habe Feen-OHabe karina
8011844B 0007

Habe Okarina der Zeit
8011844B 0008

Habe Stahlhammer
80118453 0011

Habe Fanghaken
8011844D 000A

Habe Enterhaken
8011844D 000B

UE Zeit beim Pferderennen
801197A1 003B

Komplette Ausr?stung
8111846C 7777

Status Menü Komplett
81118474 30FF
81118476 FFFF

Habe K?cher (Holds 30 Arrows)
80118471 0001
80118472 0004

UE Pfeile
8011845F 0032

UE kl. Schlässel
80118499 0009

Max vernichtete Skulltulas
811184A0 03E7

Max Herzen
811183FE 0140

Verwandle Großes Schwert in Biggoron?s Schwert
8011840E 0001

Erscheine an merkw?rdigen Orten (Drücke L)
D01C64F5 0010
81119736 0001

Tageszeit Modifizierer
811183DC ????

Digits
4000 - Sonnenaufgang
5800 - Vormittags
7000 - Mittags
C000 - Abends
D000 - Nachts

Schwert & Schild Ausger?stet Mod
8111846C 7777
80118441 00??

Digit
11 - Deku Schild + Kokiri-Schwert
12 - Deku Schild + Master-Schwert
13 - Deku Schild + Großes Schwert
21 - Hylianisches Schild + Kokiri-Schwert
22 - Hylianisches Schild + Master Schwert
23 - Hylianisches Schild + Giant Schwert
31 - Spiegel Schild + Kokiri-Schwert
32 - Spiegel Schild + Master-Schwert
33 - Spiegel Schild + Großes-Schwert

B-Knopf Modifizierer
80118438 00??

C-links Modifizierer
80118439 00??

C-unten Modifizierer
8011843A 00??

C-rechts Modifizierer
8011843B 00??

Item Digits
00 - Deku Stäbe
01 - Deku N?sse
02 - Bombe
03 - Feen-Bogen
04 - Feuer-Pfeil
05 - Dins Feuerinferno
06 - Feen-Schleuder
07 - Feen-Okarina
08 - Okarina der Zeit
09 - Krabbelmine
0A - Fanghaken
0B - Enterhaken
0C - Eispfeil
0D - Farores Donnersturm
0E - Bumerang
0F - Auge der Wahrheit
10 - Magische Bohnen
11 - Stahlhammer
12 - Lich-Pfeil
13 - Nayrus Umarmung
14 - Leerer Umhang
15 - Roter Trank
16 - Grüner Trank
17 - Blauer Trank
18 - Fee
19 - Fisch
1A - Milch
1B - Brief
1C - Blaues Feuer
1D - K?fer
1E - Nachtschw?rmer
1F - Lon Lon Milch (Halb)
20 - Irrlicht
21 - Seltsames Ei
22 - Huhn
23 - Zeldas Brief
24 - Fuchs Maske
25 - Sch?del Maske
26 - Grusel Maske
27 - Hasen Ohren
28 - Goronen Maske
29 - Zoras Maske
2A - Gerudos Maske
2B - Maske der Wahrheit
2C - Ausverkauft
2D - Ei
2E - Kiki
2F - Henni
30 - Schimmel Pils
31 - Modertrank
32 - S?ge
33 - Zerbrochenes Goronen-Schwert
34 - Rezept
35 - Glubschaugenfrosch
36 - Augentropfen
37 - Zerftifikat
38 - Japanischer Text (Amulett des Windes)
39 - Japanischer Text (Amulett des Feuers)
3A - Japanischer Text (Amulett des Eises)
3B - Kokiri-Schwert
3C - Master-Schwert (kann auch als Kind benutzt werden)
3D - Biggoron-Schwert (kann auch als Kind benutzt werden)
3E - Dekul-Schild
3F - Hylia-Schild
40 - Spiegel-Schild
41 - Kokiri-Rüstung
42 - Goronen-Rüstung
43 - Zora-Rüstung
44 - Ledertiefel
45 - Eisenstiefel
46 - Gleitstiefel
47 - Munitionstasche (30)
48 - Munitionstasche (40)
49 - Munitionstasche (50)
4A - K?cher (30)
4B - K?cher (40)
4C - K?cher (50)
4D - Bomben Tasche (20)
4E - Bomben Tasche (30)
4F - Bomben Tasche (40)
50 - Goronen Armreif
51 - Silberhandschuh
52 - Titanhandschuh
53 - Silberne Schuppe
54 - Goldene Schuppe
55 - Langschwert (gebrochen)
56 - Erwachsenen Geldb?rse
57 - Riesen Geldb?rse
58 - Deku Kerne
59 - Angelrute
5A - Menuett des Waldes
5B - Bolero des Feuers
5C - Serenade des Wassers
5D - Requiem der Geister
5E - Nocturne des Schattens
5F - Kantate des Lichts
60 - Zeldas Wiegenlied
61 - Eponas Lied
62 - Salias Lied
63 - Hymne der Sonne
64 - Hymne der Zeit
65 - Hymne des Sturms
66 - Amulett des Waldes
67 - Amulett des Feuers
68 - Amulett des Wassers
69 - Amulett der Geister
6A - Amulett des Schattens
6B - Amulett des Lichts
6C - Kokiri-Smaragd
6D - Goronen-Opal
6E - Zora-Saphir.
6F - Stein des Wissens
70 - Gerudo-Pass
71 - Goldene Skulltula
72 - Herzteil
73 - Japanischer Text
74 - Großer Schlässel
75 - Kompass
76 - Labyrinth Karte
77 - Japanischer Text
78 - Japanischer Text
79 - Japanischer Text
7A - Biggoron-Schwert (Buggy)

Erhalte Herz Container beim drücken von C oder A
80118474 0047

Verliere Zeit beim Gruftrennen
801197E1 0000

Habe 2000 Punkte beim Bogenschie?en zu Pferde
81119816 07D0

UE Karotten
801D6C0A 0006

Verschiedene Codes

Cutscene Maker (L drücken)
D01C64F5 0020
811197E4 0F0F
D01C64F5 0020
811197E8 0F0F

Play Intro World 1
801197E3 0002

Play Intro World 2
801197E3 0072

Play Intro World 3
801197E3 0055

Play Intro World 4
801197E3 0084

Play Intro World 5
801197E3 0033

Play Intro World 6
801197E3 0001

Play Intro World 7
801197E3 0000

Dauer Regen
811D6FE2 0001
811D6FF2 0014
811D6FF6 1400
811D6F1A 0001
811D6F22 0100
811D6F2C 0000

Epona braucht niemals angetrieben zu werden
801D6C0A 0006
801ED708 0006

Sandsturm Modifizierer
811D6FEA 01??

Zeit erscheint über Herzleiste
8111979E FFFF

Komischer Himmel
811197EA 0101

Manche Grafiken Flackern und erscheinen in Regenbogenfarben
800E23E2 0001

UE kl. Schlässel - Waldtempel
8011848F 0009

UE kl. Schlässel - Feuertempel
80118490 0009

UE kl. Schlässel - Wassertempel
80118491 0009

UE kl. Schlässel - Geistertempel
80118492 0009

UE kl. Schlässel - Schattentempel
80118493 0009

UE kl. Schlässel in der Gerudo Festung
80118497 0009

UE kl. Schlässel im Schatzkisten Labyrinth
8011849C 0009

Camera Overhead View
801082F0 003E

Upside Down Camera View
80108304 0041

Link geht kleine Schritte
80118440 0043

Semi Anti-Gravity Boots
80118440 0053

Link fliegt wie eine Rakete in die Luft
80118440 0073

Link geht Schnell
80118440 00FF

Irre Magieleiste
811197C8 0101

Großer Schlässel, Kompass und Karten in alen Dungeons
81118478 0707
8111847A 0707
8111847C 0707
8111847E 0707
81118480 0707
80118482 0007

Far View
80112573 0003

16 bit World
80112575 0001

Jagged World
80112575 000F

Nebel Res Modifizierer
80112577 00??

Fault Line Break Up
8011257B 00F0

Nackte GFX
8011257E 008F

Shrink Dim World
8011257F 001F

Wartermelon Line World
80112580 008F

Animated Polygons
80112589 00E0

Colormation
80112589 0080

Submerged World
8011258B 0020

Shadow Land
8011258E 0000

Blue Swipe
80113BCE 0000

Purple Swipe
80113BCF 0000

Yellow Swipe
80113BD0 0000

Transparant Swipe
80113BD1 0000

White/Blue Swipe
80113BD2 0000

White/Purple Swipe
80113BD3 0000

White/Yellow Swipe
80113BD4 0000

Blue/Green Swipe
80113BD6 0000

Light Purple Swipe
80113BD7 0000

Swipe Stays On Screen Permanently
80113BDE 0001

Swipe Stays On Screen Longer
80113BDF 001F

Valcano Glow
801D6D50 0001

Green Glow
801D6D52 0001

Blue Glow
801D6D54 0001

Turn Music Off
801D6DA4 0004

Makes Dust Storm
801D6DAA 0001
811D6DAB ????

Kein Nebel
80168754 0000
8017456C 0000
8017AB64 0000
801869FC 0000

Wetter Modifizierer
811D6F2C 000?

Digit
0 = rainy day
1 = sunny day

Himmels Farben Mod
811D6F1A 000?

0 = Blue sky
1 = Grey sky
2 = Pink sky

Klima Modifizierer
811D6F22 ????

0000 = Normal
0100 = Dusk outside, bright inside
0001 = Dimmer inside, green tint outside
0002 = Dusk, white glow inside
0003 = Odd (lime green sky)
0004 = Night vision (black sky, green polys)
0006 = Very foggy
000C = Very green fog

Awesome Look
8011257E 0080

Camera Far
80108511 0099

Camera Close
80108511 0084

Game Speed Modifizierer
8111B060 00??
8111B07C 00??
8111B080 00??

Digit
00 = Sehr Schnell
01 = Schneller
02 = Schnell
03 = wie NTSC
04 = Normal
0F = Zeitlupe

Musik Modifiezierer
801C6CC4 00??

Digits
00 - Nothing
01 - Nothing
02 to 17 - Hyrule Field
18 - Death Crater
19 - Kakariko Village 1
1A - Enemy
1B - Boss 1
1C - Inside the Deku Tree
1D - Market
1E - Intro to Game
1F - House
20 - Game Over
21 - Beaten Boss
22 - Got something good!
23 - Ganodorf
24 - Got something very good!
25 - Prelude of Light
Jabu-Jabu's Belly
Kakariko Village 2
28 - Fairy Fountain
29 - Zelda's Lullaby 1 (Ocarina)
2A - Fire Temple
2B - Opening chest!
2C - Forest Temple
2D - Castle Courtyard
2E - Ganondorf's Organ
2F - Lon Lon Ranch
30 - Goron City
31 - Hyrule Field
32 - Got a spiritual stone
33 - Bolero of Fire
34 - Minuet of Forest
35 - Serenade of Water
36 - Requiem of Spirit
37 - Nocturne of Shadow
38 - Mini-boss
39 - Got skulltula token!
3A - Temple of Time
3B - Escape from Lon Lon Ranch!
3C - Kokiri Forest
3D - Something good has happened
3E - Lost Woods
3F - Spirit Temple
40 - Horse Race
41 - Won horse race!
42 - Beaten horse race
43 - Getting medallion!
44 - Saria's Song
45 - Epona's Song
46 - Zelda's Lullaby
47 - Sun Song
48 - Song of Time
49 - Song of Storms
4A - Flying with the owl
4B - The Great Deku Tree
4C - Song of Storms
4D - The three goddesses cut-scene
4E - Game house
4F - Sheik
50 - Zora's Domain
51 - Seen something important
52 - Zelda's Lullaby 2 (Piano, Violin)
53 - Drawing the Master Sword from its pedestal!
54 - Ganondorf's Tower (without organ)
55 - Shop
56 - Chamber of Sages
57 - Main Menu (Fairy's Fountain)
58 - Ice Cavern
59 - Opening the Door of Time!
5A - Owl's Melody
5B - Shadow Temple
5C - Water Temple
5D - Sage
5E - Sages opening the portal to the sacred realm!
5F - Gerudo Valley
60 - Ghost Shop
61 - Kotake and Koume
62 - Escape from the collapsing Ganon's tower
63 - Ganondorf's Castle
64 - First Battle against Ganondorf
65 - Second Battle against Ganon
66 to 6A - End Credits
6B - Boss 2
6C - Diving Game



CREDITS

Codes vom ehemaligen gscentral.com

Special Code for Trainer by Fire International

Dummy Code for Trainer by Fire International

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link Codes

Alter Modifizierer
801183D7 00??

Digits
00 - Erwachsener Link
01 - Kleiner Link

Schwerthaltestil Modifizierer
801D8BBB 00??

Stil Digits
00 - Link h?lt die Schwerter vor sich hin
01 - Standard Stil: Link h?lt mit der linken Hand das Schwert vor sich hin. Mit der rechten Hand h?lt er das Schild bzw. 2te Schwert.
02 - Dem vorigen sehr ?hnlich, nur mit dem Unterschied das Link beim laufen die Waffe in der linken Hand nach unten h?lt.
03 - Standard Stil (Biggoron-Schwert): Link h?lt das Schwert mit beiden Händen.
04 - Link h?lt die Schwerter vor sich hin, aber kreuzt die Schwerter beim benutzen des "Schildes".
06 - Link kr?mmt sich vor Schmerz


Schwert Image Modifizierer
811D8BC6 ????

Image Digits
5758 - Master-Schwert Hölle (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
575C - Kokiri-Schwert Hölle (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5818 - Biggoron-Schwert (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
583C - Kokiri-Schwert (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5868 - Master-Schwert (als Kind hat man dann keine Hand mehr)
586C - Kokiri-Schwert (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
58B8 - Leere Master-Schwert Hölle (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
58BC - Leere Kokiri-Schwert Hölle (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5918 - Stahlhammer (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
5938 - Leere Flasche

In Kombination mit bestimmten Schild Image Digits kommt das heraus:

(Auf die Bilder klicken um zu vergr??ern)




Schild Image Modifizierer
801D8BAE 00??

Image Digits
00 - kein Schild
02 - Hylia-Schild
03 - Spiegel-Schild
04 - Master-Schwert in Hölle
06 - verkehrter Hylia-Schild
07 - verkehrter Spiegel-Schild
08 - Link ohne Hand (sieht echt krank aus...)
0A - Link ohne Hand + Schwert Hölle
0B - Schwert Hölle
10 - Biggoron?s Schwert (Link h?lt 2 dann Schwerter in der Händen!)
11 - Zerbrochenes Goronen-Schwert
12 - eine Hand (sieht eher wie ne protese aus...)
13 - eine Faust
15 - Master-Schwert (Link h?lt 2 dann Schwerter in der Händen!)
18 - Feenbogen
1B - eine Flasche?
1C - Feenbogen
1D - Ocarina der Zeit
1F - Enterhaken
20 - Stahlhammer (sieht auch cool aus^^.)




Waffe auf dem Rücken Modifzierer (Anmerkung!)
811D8BCA ????

Image Digits
5758 - Master-Schwert Hölle (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
575C - Kokiri-Schwert Hölle (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5818 - Biggoron?s Schwert (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
583C - Kokiri-Schwert (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5868 - Master-Schwert (als Kind hat man dann keine Hand mehr)
586C - Kokiri-Schwert (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
58B8 - Leere Master-Schwert Hölle (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)
58BC - Leere Kokiri-Schwert Hölle (kann nur als Kind benutzt werden, sonst Absturz!)
5918 - Stahlhammer (kann nur als Erwachsener benutzt werden, sonst Absturz!)

Anmerkung!
Rüstet das Master-Schwert aus und zieht es raus, dann zeigt der Code die gewünschte Wirkung.

Kombinationen mit dem Schwert- und Schild Image Mod können solche Ergebnisse hervorbirngen:



Rüstungs/Kleidungs Farb Modifizierer (Anmerkung!)
801D8BAC 00??

Farb Digits
00 - Grün
01 - Rot
02 - Blau
03 - Schwarz
04 - Weis
05 - Gelb
08 - Leicht dunkleres Blau
0A - Helles Grün
0B - Grelles Blau
1A - Dunkles Violet
1F - Helles Violet
Es gibt garantiert noch mehr Digits.. probierts aus

Anmerkung!
Dieser Code beeinflusst nur die Farbe der Kleidung und nicht die Eigenschaften.
Das hei?t man kann zur Goronen und Zora Rüstung wechseln, aber die gewünschte Farbe bleibt erhalten.

Stiefel Modifizierer
801D8BAF 00??

00 - Ledertiefel
01 - Eisenstiefel
02 - Gleitstiefel

Kleidungs Modifizierer
80118440 00xy

x - Stiefel Digits
1 - Lederstiefel
2 - Eisenstiefel
3 - Gleitstsiefel
9 - Super Anti-Schwerkraft Stief und Blackout

y - Rüstungs/Kleidungs Digits
0 - Dunkel Grün
1 - Grün
2 - Rot
3 - Blau
4 - Schwarz
5 - Weiß
6 - Gelb
7 - Schwarz
8 - Grün
9 - Dunkel Blau
A - Dunkel Rot
B - Limonen Grün
C - Hell Blau

Link Gr??en Mod Modifizierer
811D8AC0 ????
811D8AC4 ????
811D8AC8 ????

Gr??en Digits
3600 - Mikroben Link (Link ist so klein das er nicht mehr zu sehen ist)
3C00 - etwas kleinerer Link/Kid Oni-Link
3C23 - Normale Gr??e
3C75 - Oni-Links Gr??e
4B00 - micro-Link
40F0 - ?BERDIMENSIONAL (Link ist so groß das man nur noch die Fu?sohlen sehen kann)
40FF - Maximale Gr??e (alle Digits darüber können das Spiel zum Absturz bringen.)


Link's Stimmen Modifizierer
811D90DA ????

Digits
7C28 - erwachsene Stimme
7CFC - kindliche Stimme

Spiele als Dunkler Link (Drücke L ) (Zitadelle der Zeit) (Anmerkung!)
D01C64F5 0020
811D8BA0 801E
D01C64F5 0020
811F0894 801D
D01C64F5 0020
811F0896 8A70
D01C64F5 0020
811C8124 801E
D01C64F5 0020
811C8126 3BA0
D01C64F5 0020
811E3BA0 0000
D01C64F5 0020
811E3BA2 02FF
D01C64F5 0020
811D8A70 0033
D01C64F5 0020
811D8A72 0901
D01C64F5 0020
811D8BA2 1820
D01C64F5 0020
811E3CD0 8009
D01C64F5 0020
811E3CD2 7E90
D01C64F5 0020
811C6750 801E
D01C64F5 0020
811C6752 3BA0

Anmerkung!
Funktioniert nur in Verwendung mit dem Plattform Modifizierer Code:
8123D6D0 0020
8123D6E4 0033
8123D6F2 0000


Mit Hilfe dieses Codes wird der Dunkle Link in der Zitadelle der Zeit erscheinen.
Drückt man dort nun die L-Taste, übernimmmt man Automatisch die Kontrolle über den Dunklen Link! Der echte Link wird danach als Gegner (!) auftreten und, den nun spielbaren, Dunklen Link attackieren. Wenn der echte Link stirbt wird der Dunkle Link Unsichtbar.

Achtung! Man sollte diesen Code wirklich nur in der Zitadelle der Zeit und auch nur wenn der Dunkle Link dort ist verwenden, ansonsten kann es zu Fehlern und Abstörzen kommen. Man sollte es auch vermeiden den Master-Schwert Raum zu betreteten.





Alternativ URL zu YouTube
Zum Direkt Download (in besserer Quali)


Spiele als Dunkler Link (Drücke L ) (W?stenkoloss) (Anmerkung!)
D01C64F5 0020
811D8BA0 801E
D01C64F5 0020
811ECE54 801D
D01C64F5 0020
811ECE56 8A70
D01C64F5 0020
811C8124 801E
D01C64F5 0020
811C8126 C880
D01C64F5 0020
811EC880 0000
D01C64F5 0020
811EC882 02FF
D01C64F5 0020
811D8A70 0033
D01C64F5 0020
811D8A72 0901
D01C64F5 0020
811D8BA2 A500
D01C64F5 0020
811EC9B0 8009
D01C64F5 0020
811EC9B2 7E90
D01C64F5 0020
811C6750 801E
D01C64F5 0020
811C6752 C880

Anmerkung!

Aktiviert folgenden Code mit:

Schwarze W?stenkr?he 1 Modifizierer Code
81239FC0 0033
8123A044 0020
8123A052 0000

Gelangt zum W?stenkoloss (zb. durch den Requiem der Geister) und drückt dort L, nun wird der echte Link verschwinden und ihr steuert den Dunklen Link. Der Dunkle Link bewegt sich sehr schnell und kann nicht normal verletzt werden. Durch den Einsatz des Wirbelhiebs verletzt der Dunkle Link nicht nur seine Gegner sondern auch sich selbst.

Beim verlassen des Gebiets friert das Spiel ein.


"Dunkler Link" Modus, merkw?rdige Zielerfassungen und andere Kuriositöten... (Anmerkung! )
D01C64F4 0001 (Joker D-Rechts)
801D8A72 00??
D01C64F4 0002 (Joker D-Links)
801D8A72 00??

Digits
00 - "Dunkler Link" Modus + grüne Navi
02 - Normale Stimme und normale Navi
04 - "Dunkler Link" Modus + blaue Navi
05 - "Dunkler Link" Modus + gelbe Navi
0D - "Dunkler Link" Modus + dunkle Navi
0E - "Dunkler Link" Modus + schwarze Navi
0F - "Dunkler Link" Modus + t?rkise Navi
14 - "Dunkler Link" Modus + violette Navi
15 - "Dunkler Link" Modus + hellblaue Navi
16 - "Dunkler Link" Modus + graue Navi
17 - "Dunkler Link" Modus + hellgrüne Navi
18 - "Dunkler Link" Modus + olivgrüne Navi
19 - "Dunkler Link" Modus + pinke Navi
1F - "Dunkler Link" Modus + dunkelrote Navi

Anmerkung!
Der Code ist wirklich Kurios... Im "Dunklen Link" Modus hat Link die Stimme des "Dunklen Link".
Desweiteren kann man im "Dunklen Link" Modus nicht einfach so R?ume verlassen oder Waffen benutzen. Das Problem lässt sich mit einem Joker umgehen. Sobald man einen Raum verlassen will einfach den Modus auf "Normale Stimme + Normale Navi" stellen. Waffen und andere Aktionen lassen sich auch benutzen, die Waffen im Normalen Modus ziehen und dann einfach in den "Dunklen Link" Modus umstellen. Im "Dunklen Link" Modus ist man komplett unverwundbar.



Z-Angriff/Sprungattacken Animations Modifizierer
813A8AA2 ????

Digits (by Samurai Snack (porkrind[at]telus.net) )
2700 - CRAWL SPACE ANIMATION
2710 - DIVE OFF THE WATERFALL
2720 - PLACE MASTERSWORD DOWN
2750 - WEIRD DANCING
2760 - MORE DANCING
2780 - BACKWARDS FARORE'S WIND ANIMATION
2790 - LOOK BEHIND(WHEN DOOR'S LOCK BEHIND LINK)
2810 - CAUGHT BY GUARDS
2840 - STAB SWORD DOWNWARDS(FROM SSB)
2860 - INTO A BOSS PORTAL
2900 - DEFAULT JUMP STRIKE
2940 - SHORT SPIN ATTACK
29C0 - SPIN ATTACK(FROM SSB)
29D0 - BACKWARDS ALPHA JUMP STRIKE
2A50 - QUICK DEFAULT STRIKE
2A60 - ALPHA JUMP STRIKE (found by Cadohacan)
2A70 - DIAGONAL SLASH
2A80 - QUICK 1 HANDED SLASH
2A90 - VERY QUICK SLASH
2AA0 - OPPOSITE DIAGONAL SLASH
2AD0 - 1 HANDED LARGE DEFAULT SLASH
2AE0 - ALMOST A COUNTERCLOCKWISE SPIN
2B70 - SPIN ONCE CLOCKWISE
2B80 - ALMOST SPIN ONCE COUNTERCLOCKWISE
2890 - WIGGLE FOREWARD?
2C10 - KIND OF INAPPROPRIATE...
2C70 - BACK AND FORTH SLASH
2C90 - STRANGE SEIZURE
2CD0 - BACK AND FORTH SLASH 3X
2CE0 - NAYRU'S LOVE ANIMATION
2D00 - FARORE'S WIND ANIMATION
2D10 - DIN'S FIRE GROUND STRIKE ANIMATION


Sofortiger maximaler Wirbelhieb
811D92B8 3F60



Verstärkte Abwehr
8011849F 0014

Benutze alle C-Gegenstände überall (außer im Wasser)
811197B2 0000
811197B4 0000

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Objekt/Personen (Actor) Modifzierer (Anmerkung!)

Anmerkung!
Sollte mal einer einer dieser Codes (gilt nicht für Spezial Codes) trotz der richtigen Digits Abstörzen, solltet man die erste Zeile des Codes einfach wegglassen. Die Digits und weitere Infos dazu gibt es HIER


Spezial Codes

Four Swords Team (W?stenkoloss) (Anmerkung!)
801D8BAC 0000
801FB3FC 0001
801FF1EC 0002
80202FDC 001F
50000310 0000
8123A134 0000

Anmerkung!
Die anderen Links befinden sich verteilt in diesem Bereich.
Also nicht wundern falls ihr einen der anderen Links nicht sofort sehen könnt.





Alternativ URL zu YouTube
Zum Direkt Download (in besserer Quali)


Tripleg?nger VS Ganon
50000210 0000
81234FA8 0000



Die glorreichen 7 (Beta Zoras Quelle) (Anmerkung!)
50000610 0000
81246A70 0000

Anmerkung!
Betretet mit dem aktiviertem Code Beta Zoras Quelle (siehe Jabu-Jabu Modifizierer) um die 6 anderen Links erscheinen zu lassen. Die anderen Links schwimmen hinter Jabu-Jabu im Wasser.



Arwing Invasion! (Kokiri-Dorf, Vergangenheit) (modifiziert by Master)
50000710 0000
81242EB4 013B



Zitadelle der Zeit

Plattform Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D6E4 ????
8123D6F2 ????

Fenster Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D704 ????
8123D712 ????

Tor zum Master-Schwert Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D714 ????
8123D722 ????

Spiele Ocarina Melodie Punkt Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D724 ????
8123D732 ????

Szenario Reset Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D734 ????
8123D742 ????

Kokiri-Smaragd Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D744 ????
8123D752 ????

Goronen-Opal Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D754 ????
8123D762 ????

Zora-Saphir Modifizierer
8123D6D0 ????
8123D764 ????
8123D772 ????

Zoras Quelle (Vergangenheit)

Jabu-Jabu Modifizierer
8125E270 ????
8125E2A4 ????
8125E2B2 ????

Zoras Quelle (Zukunft)

Rubin am Grund des Sees 1
8125E580 ????
8125E594 ????
8125E5A2 ????

Rubin am Grund des Sees 2
8125E580 ????
8125E5A4 ????
8125E5B2 ????

Rubin am Grund des Sees 3
8125E580 ????
8125E5B4 ????
8125E5C2 ????

Rubin am Grund des Sees 4
8125E580 ????
8125E5C4 ????
8125E5D2 ????

Rubin am Grund des Sees 5
8125E580 ????
8125E5D4 ????
8125E5E2 ????

Rubin am Grund des Sees 6
8125E580 ????
8125E5E4 ????
8125E5AF2 ????

Zoras Quelle (Beta)

Jabu-Jabu 1 Modifizierer (Anmerkung!)
81246A60 ????
81246AD0 ????
81246ADE ????

Jabu-Jabu 2 Modifizierer (Anmerkung!)
81246A60 ????
81246B40 ????
81246B4E ????

Anmerkung!
Mit hilfe einer der beiden Codes lässt sich nun auch die Beta Variante von Zoras Quelle mit der Okarina Plattform ohne Absturz betreten. Zu finden ist dieser Ort, in Beta Quest Welt 2 (Digit 01) in dem man Zoras Fluss betritt. Man wird dann automatisch zur Quelle befürdert.



Okarina Plattform Modifizierer
81246A60 ????
81246B30 ????
81246B3E ????

Fisch 1 Modifizierer
81246A60 ????
81246A70 ????
81246A7E ????

Fisch 2 Modifizierer
81246A60 ????
81246A80 ????
81246A8E ????

Fisch 3 Modifizierer
81246A60 ????
81246A90 ????
81246A9E ????

Fisch 4 Modifizierer
81246A60 ????
81246AA0 ????
81246AAE ????

Fisch 5 Modifizierer
81246A60 ????
81246AB0 ????
81246ABE ????

Fisch 6 Modifizierer
81246A60 ????
81246AC0 ????
81246ACE ????

Schmetterling 1 Modifizierer
81246A60 ????
81246AE0 ????
81246AEE ????

Schmetterling 2 Modifizierer
81246A60 ????
81246AF0 ????
81246AFE ????

Schmetterling 3 Modifizierer
81246A60 ????
81246B00 ????
81246B0E ????

- Jabu-Jabus Bauch -

Barinade Boss Raum

Barinade Modifizierer
81260FA0 ????
81260FB0 ????
81260FBE ????

Topf 1 Modifizierer
81260FA0 ????
81260FC0 ????
81260FCE ????

Topf 2 Modifizierer
81260FA0 ????
81260FD0 ????
81260FDE ????

Topf 3 Modifizierer
81260FA0 ????
81260FE0 ????
81260FEE ????

Topf 4 Modifizierer
81260FA0 ????
81260FF0 ????
81260FFE ????

Topf 5 Modifizierer
81260FA0 ????
81261000 ????
8126100E ????

Topf 6 Modifizierer
81260FA0 ????
81261010 ????
8126101E ????

- Feuertempel -

Volvagia Boss Raum

Volvagia Modifizierer
8125E2B4 ????
8125E2D0 ????
8125E2D4 ????

- Gerudo-Festung -

Diebesversteck (Exit Mod Digit 049E)

Gerudo-Kriegerin Modifizierer
812554E0 ????
81255500 ????
8125550E ????

Unsichbarer Gegenstand 1 Modifizierer
812554E0 ????
81255510 ????
8125551E ????

Unsichbarer Gegenstand 2 Modifizierer
812554E0 ????
81255520 ????
8125552E ????

Fackelständer 1 Modifizierer
812554E0 ????
81255530 ????
8125553E ????

Fackelständer 2 Modifizierer
812554E0 ????
81255540 ????
8125554E ????

Zimmermann Modifizierer
812554E0 ????
81255550 ????
8125555E ????

Topf 1 Modifizierer
812554E0 ????
81255560 ????
8125556E ????

Topf 2 Modifizierer
812554E0 ????
81255570 ????
8125557E ????

Topf 3 Modifizierer
812554E0 ????
81255580 ????
8125558E ????

Topf 4 Modifizierer
812554E0 ????
81255590 ????
8125559E ????

Topf 5 Modifizierer
812554E0 ????
812555A0 ????
812555AE ????

Topf 6 Modifizierer
812554E0 ????
812555C0 ????
812555CE ????

Navi Check Punkt Modifizierer
812554E0 ????
812555D0 ????
812555DE ????

Holzbox 1 Modifizierer
812554E0 ????
812555E0 ????
812555EE ????

Holzbox 2 Modifizierer
812554E0 ????
812555F0 ????
812555FE ????

W?stenkoloss

Schwarze W?stenkr?he 1 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A044 ????
8123A052 ????

Schwarze W?stenkr?he 2 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A054 ????
8123A062 ????

Schwarze W?stenkr?he 3 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A064 ????
8123A072 ????

Schwarze W?stenkr?he 4 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A074 ????
8123A082 ????

Schwarze W?stenkr?he 5 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A084 ????
8123A092 ????

Rote Flagge 1 Modifizierer (Ganz hinten links)
81239FC0 ????
8123A094 ????
8123A0A2 ????

Rote Flagge 2 Modifizierer (In der mitte links)
81239FC0 ????
8123A0A4 ????
8123A0B2 ????

Rote Flagge 3 Modifizierer (Hinter dem Eingang des Areals)
81239FC0 ????
8123A0B4 ????
8123A0C2 ????

Rote Flagge 4 Modifizierer (Direkt am Eingang)
81239FC0 ????
8123A0C4 ????
8123A0D2 ????

Rote Flagge 5 Modifizierer (Hinter dem Eingang des Areals)
81239FC0 ????
8123A0D4 ????
8123A0E2 ????

Rote Flagge 6 Modifizierer (In der mitte rechts)
81239FC0 ????
8123A0E4 ????
8123A0F2 ????

Rote Flagge 7 Modifizierer (Ganz hinten links)
81239FC0 ????
8123A0F4 ????
8123A102 ????

Unsichtbarer Gegenstand 1 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A134 ????
8123A142 ????

Unsichtbarer Gegenstand 2 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A144 ????
8123A152 ????

Unsichtbarer Gegenstand 3 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A154 ????
8123A162 ????

Unsichtbarer Gegenstand 4 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A164 ????
8123A172 ????

Unsichtbarer Gegenstand 5 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A1B4 ????
8123A1C2 ????

Plattform Modifizierer
81239FC0 ????
8123A174 ????
8123A182 ????

Steinblock im Sand 1 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A1E4 ????
8123A1F2 ????

Steinblock im Sand 2 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A1F4 ????
8123A202 ????

Steinblock im Sand 3 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A204 ????
8123A212 ????

Steinblock im Sand 4 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A214 ????
8123A222 ????

Steinblock im Sand 5 Modifizierer
81239FC0 ????
8123A224 ????
8123A232 ????

- Geistertempel -

Eisenprinz Raum (vor dem Boss)

Eisenprinz Modifizierer (?)
8125B6A4 ????
8125B720 ????
8125B72E ????

Ganon Boss Areal

Ger?ll 1 Modifizierer
81234E5C ????
81234FA8 ????
81234EB6 ????

Ger?ll 2 Modifizierer
81234E5C ????
81234FB8 ????
81234EC6 ????

Ger?ll 3 Modifizierer
81234E5C ????
81234FC8 ????
81234ED6 ????

Ger?ll 4 Modifizierer
81234E5C ????
81234FD8 ????
81234EE6 ????

Ger?ll 5 Modifizierer
81234E5C ????
81234FE8 ????
81234EF6 ????

Ger?ll 6 Modifizierer
81234E5C ????
81234FF8 ????
81235006 ????

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verschiedene Codes

D?j?-vu Modus (Drücke L ) (Anmerkung!)
D01C64F5 0020
811183DA FFFF

Anmerkung!
Aktiviert bzw. wiederholt eine Filmsequenz.
Probiert es am an verschiedenen Orten aus.

Sprachen Modifizierer
801197D9 00??

Digits
00 - Englisch
01 - Deutsch
02 - Franz?sisch

Fast Forward Time (Drücke L)
D01C64F5 0020
811197F2 0101

Bildschirm Anzeigen AN/AUS (Anmerkung!)
D01C64F4 0004
8011972F 0001
D01C64F4 0008
8011972F 0000

Anmerkung!
AN = D-Oben
AUS = D-Unten
Wenn die Bildschirm Anzeigen deaktiviert sind befindet man sich im "Beta Modus".

Spielgeschwindigkeits Modifizierer
811C4FE0 ????

Digits
0001 - Sehr Langsam
0002 - Langsamer als Normal
0003 - Normale Geschwindigkeit
0004 - Schneller als Normal
0010 - Link kann sich nicht von der Stelle bewegen
0100 - Link dreht im wahrsten Sinne des Wortes durch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Debug Codes

ZELDA MAP SELECT (Anmerkung!)
810EF384 00B9
810EF386 DB40
810EF388 00BA
810EF38A 08A0
810EF38C 8080
810EF38E 09C0
810EF390 8080
810EF392 3720
810EF398 8080
810EF39A 1C14
810EF39C 8080
810EF39E 1C08

Anmerkung!
Die geheime Levelauswahl der Entwickler! Statt dem Hauptmenü wird nach dem Titelbildschirm das Menü "ZELDA MAP SELECT" erscheinen. Mit Hilfe dieses Menüs kann man jedes Areal und jeden Raum des Spiels betreten.



Steuerung:
- Steuerkreuz: Navigiert durch die Areal-/Raumauswahl
- C-Knopf (Oben): Subtrahiert den Wert "OPT="
- C-Knopf (Unten): Addiert den Wert "OPT="
- Start- & A-Knopf: Bestätigung für die Raumauswahl
- B-Knopf: Ver?ndert unter "Age" das Alter von Link. Man kann zwischen 5 und 17 auswählen.
- L-Knopf: überspringt mehrere Optionen in der Areal-/Raumauswahl
- R-Knopf: Subtrahiert den Wert "Stage"
- Z-Trigger: Addiert den Wert "Stage"

Eine genauere Beschreibung der Areal/Raumauswahl folgt noch...


Debug Menü (Inventar) (drücke L) (Anmerkung!)
D01C64F5 0020
801D6E17 0002

Anmerkung!
Aktiviert den Code nur im Inventar ansonsten kann das Spiel zum Absturz kommen.



Steuerung:
- Steuerkreuz: Navigation
- C-Kn?pfe: Modifikation der Werte
- Start: Beendet das Menü
- B-Knopf: Beendet das Menü

Beschreibung:
- Rubine: Hier wird die Anzahl der Rubine (bis 9999) modifiziert.
- Energie/Herzteile: Der erste Wert modifiziert die Anzahl der Herzen. Der zweite Wert steht für die aktuelle Energie.
- Gegenstände: Wie man im Bild sehen kann sind die Werte nach den Gegenständen im Menü sortiert. Der Wert 30, oben links, steht also für die Anzahl der Deku Stäbe. Gibt man 00 als Wert ein verschwindet der Gegenstand aus dem Menü.
- Dungeon-Schlässel: Modifiziert die Werte der kleinen Schlässel in den jeweiligen Dungeons.
- Ausr?stung-Upgrades: Modifiziert solche Sachen wie den K?cher, die Handschuhe Bombentaschen etc. Tragt, wie im Bild, die Werte 3 3 3 2 2 3 3 3 für eine volle Ausr?stung ein.
- Ausr?stung: Die Werte 7 7 7 7schalten die komplette Ausr?stung (Schwert, Schild, Rüstung und Stiefel) frei.
- Dungeon Karte: Der Wert 7 sorgt dafür das in den Dungeons der Große Schlässel, der Kompass und die Dungeon Karte freigeschaltet wird.
- Amulette: Hier schaltet man die Amuelette frei.
- Okarina Melodien: Hier können, bis auf die Vogelscheuchen-Polka, alle Melodien des Spiels freigeschaltet werden.
- Heilige Steine: Hier schaltet man die 3 heiligen Steine (Kokiri-Smaragd, Goronen-Opal und Zora-Saphir) frei.
- Besondere Gegenstände: Der erste Wert steht für den Stein des Wissens, der zweite für den Gerudo-Pass.
- Goldene Skulltulas: Hier können bis zu 100 Skulltulas freigeschaltet werden.
- Herzteile: Modifiziert die Anzahl der Herzteile.


Audio Steuerung
811C4FCC ????

Digits
0000 - Spiele Audio Prozesse ab
0001 - Spiele Audio Prozesse nicht richtig ab
0002 - Stoppe alle Audio Prozesse



CREDITS

Codes by Master
mail to Master_of_Triforce[at]web.de

Großen Dank an Cendamos/Cadohacan (cendamos[at]gmail.com) & JaytheHam (amischeivouslittleham[at]hotmail.com] für den Original "Kokiri rock lifting boy" Code. Ohne den w?ren die vielen weiteren Actor/Object Mods von mir nicht möglich gewesen.

Nochmals einen speziellen Dank an Cadohacan (cendamos[at]gmail.com). Durch seine speziellen US Codes konnte ich die Codes "Spiele als Dunkler Link", "Debug Menü (Inventar)" und "ZELDA MAP SELECT" für die PAL Version erstellen.

Arwing Invasion! Code by Cadohacan (cendamos[at]gmail.com) & JaytheHam JaytheHam (amischeivouslittleham[at]hotmail.com]. Modifiziert von Master.

Original Alpha Salto Angriff von Cadohacan (cendamos[at]gmail.com).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Misc Codes

swordless Link-X-Code [NOTE #1]
80118438:ffff

NOTE #1:
This code allows you to withness the incredible bugs of 1.0 version (golden cartridge) of this game, without actually having a 1.0 version, which only was selled in the US... untill they fixed the master-glitch...
Now you can use items on Epona, drow in totally fresh air or simlpy fly.

"I donöt need glasses!"
80112573:000X
[X=5 or f]

opening effect modificator [NOTE #2]
801197ed:xxxx

NOTE #2:
Most interesting effects: xxxx=0001, 000C, 000E, 000F, 0013.
(I stopped searching at value 20!! There may be more!!)
One of these effects is related to the Triforce...

inside out & outside in
80112573:0000

"Premiere"-coded
80112574:0001

"Premiere"-coded 2
8011257a:0001

Picasso-Slow-mode
80112576:0001

#-mode
8011257c:0001

#-mode2
8011257d:0001

out-game-beta-quest [NOTE #3]
801183db:000x

NOTE #3:
This code allows you to access the beta version of Zelda.
You will sporn all of sudden in the middle of Hyrule field, without Navi,
icons or a pause-menu.

When you enter another area or room, you will soon find out, that this is
not the room you usually should encounter when opening that door...

Lots of areas will freeze, but there is some very cool stuff lurking inside
the game - and this is your chance to bring it up to light.

Use X = 0 to 8 for different effects.

By the way, if you think this code has been copied from somewhere else,
you?re wrong. I found this code on my own - but after publishing it, someone told me about a quite similar code on GScentral. -_-"

in-game-beta-quest [NOTE #4]
d01c64f5:0000
801183d2:0000

NOTE #4:
This allows you to access the beta-version of the game... and to use all your items! You even can deactivate it by pressing L while going through a door, so you can explore more areas freely!
It?ll re-activate automatically after releasing L.
As the name of this code says, you?ll have to load a savegame!
Different values do not provide different effects.

stripes-mode
80112578:0001
80112579:0001
8011257a:0001
8011257b:0001

exit modifier (PAL!)[NOTE #5]
D01C64F5 0010
811183D2 ????

NOTE #5:
This code is much more precise than beta-quest and allows you to get straight to the area you want to encounter, just by going though a door while holding R.

This code has been translated from NTSC to PAL by UltramasterBDJ. It was originally found by ???unkonown???

deep Beta [NOTE #6]
801197E4:0000
801197E3:000X
NOTE #6:
X = 0 to 8; Attention!! With this code you can see the triforce in
PAL-versions of the game!!!

It works the following way:
Set X = 0 and go to Kakariko Village. Head for the graveyard, then open the grave in the first line (it?s the 2nd from right, I guess). Jump into the grave, you?ll end up in the castle?s court yard with the "The End"-logo on the screen. Moonjump over the wall surrounding the area and just let Link fall near to the area - he will land up in some invisible water.

You should be able to dive under the flowers in the middle of court yard. Look down with C-up - and you?ll see the Triforce, moving around, trying to disappear from your sight!

You can watch a movies including a description of the way to reach the Triforce here

Zelda Reloaded! [NOTE #7]
D01C64F4 0004
801c5634:00FF
D01C64F4 0001
801c5634:0000

NOTE #7:
This code creates a really cool bullettime-effect. I recommand using it with "screen color modifier" in green. ^^
Stand in an open area and let Link face the camera. Press D-Pad down, and the game will freeze... exept that the camera will still be moving!
This looks pretty smoothe when you do this while an enemy is behind you, or when you destroy a sign and it's pieces haven't reached the ground yet.
In Kokiri village there are some things floating through the air... and they all will hold their position... sweet!
You can still continue to play normal and attempt to create another bullettime-situation by pressing D-Pad right. (That means: Press D-Pad right to unfreeze the game.)
However, the game might remain frozen if you "matrix-freeze" it while talking to people or receiving an item ("da-da-da-daaaaah") and click away their textbox without having "un-freezed" the game.
Besides, the camera isn't the only thing that still moves - the daytime still changes as well.


freeze screen while holding L
D01C64F5 0020
801c4fe7:0001

temporary wire-frame mode [NOTE #8]
801c4fe7:0064

NOTE #8:
Woah, a wireframe-mode! ...unfortunatelly not all the time, and only for like half a second.
When you press Start, the pausemenu will show up - and while doing so, for a very short time, you'll see everything as wire-frames.
You can do this by pressing Start as many times you want.
The more stuff is on screen, the longer the wireframemode is displayed.
The roof of the citadel of time looks nice.

visibility zero
801c5060:0001

Link walks like a total retard
50005E01:0000
801C4F00:0055

Link is slooooooow
50005E01:0000
801C4F00:0001

no Zelda logo appears during intro
301C64b6:0001

no fileselection (cool background)
50000001:0000
801C5D00:0000

"wallhack" (press L) [NOTE #11]
D01C64F5:0020
801C5C50:0001
D01C64F5:0000
801C5C50:0000

NOTE #11:
Yay, if you poke around in areas having something to do with the game's debug-stuff, you can find lots of really cool things! ^^
Press L to see through walls!

freeze skybox in fileselectionmenu (plus: you get a frame-by-frame animation in the pausemenu - try pressing L when appears to be frozen)
801C567A:0064
801C567E:6464

Pausemenu will... erm... fly away #_# (Press Start during game)
801C56C3:000x (x = 0 or 3)

rapid choice in pausemenu
801C5970:FFFF

HUGE text
801C59D6:0002

text not visible
801C59D6:0064

size of cursor (above signs, enemies etc.)
801C5BDB:00XX
801C5BDD:00XX
801C5BDF:00XX

WindWaker-cellshading-mode
8011257e:0001

texturesizemodifier (try XX=20 for a "dark cellshading"-mode, or XX=50 for a weired mode where Links face is messed up for sure)
8011257e:00XX

screen color modifier
801c5325:00ff
801c5327:00xx (maximum red = FF, no red = 00)
801c5329:00xx (maximum green = FF, no green = 00)
801c532b:00xx (maximum blue = FF, no blue = 00)
801c532D:00xx (intensity of screencolormodification; 00 = none, FF = can't see anything, 6f = more or less moderate)

C-button-color-modifier
801C56B3:00xx (maximum red = FF, no red = 00)
801C56B5:00xx (maximum green = FF, no green = 00)
801C56B7:00xx (maximum blue = FF, no blue = 00)

B-button-color-modifier
801C56BB:00xx (maximum red = FF, no red = 00)
801C56BD:00xx (maximum green = FF, no green = 00)
801C56BF:00xx (maximum blue = FF, no blue = 00)

map-color-modifier
801C5E09:00xx (maximum red = FF, no red = 00)
801C5E0B:00xx (maximum green = FF, no green = 00)
801C5E0D:00xx (maximum blue = FF, no blue = 00)


Object/Actor Modifier

Special Codes

Have two Links in Link's house
802189D4:0000
802189D5:0000

Arwing invasion during opening cinema (!) and in Hyrule field
50003F10:0000
80220441:013b



CREDITS

Codes by UltramasterBDJ
mail to akte_n[at]gmx.de

swordless Link-X-Code by Kola, the value by UltramasterBDJ

deep Beta by Kater Katofsky

Source of the Codes: www.beyond-cheating.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Debug Codes

RCP Status Display/Audio Debug Display (Anmerkung!)
801C4FA4 0001

Anmerkung!
RCP Status Display/Audio Debug Display Infos:



Part 1: Performance Statistics
BLUE/GREEN/RED/VIOLET: Color test strip
RED: ?
YELLOW: Stack Size?
BLUE: Frame Buffer Usage
PEACH: ?
GREEN: ?
VIOLET: Possibly the model animation rate (FPS counter?)

Part 2: Sound/Video/Input Subsystem Statistics
WHITE: Total Polygons Loaded in Memory
PEACH: ?
GREEN: Link visibility level?
VIOLET: Sprite Counter
YELLOW: Particle counter
RED: ?



CREDITS

Code by xdaniel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Inhalt dieser Site stammt von European CodeBase. Eine Verwendung ausser für den persönlichen Gebrauch ist nicht gestattet, insbesondere der Abdruck - auch auszugsweise - auf anderen Websites und / oder Printmedien.

[ CCDB - Statusbericht | Seitenaufbau: 0.1794 Sek. (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL-Queries: 37 | GZIP ist deaktiviert ]